Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Am Gemeinschaftsstand der Standort Niederrhein GmbH werden aktuelle Projekte aus dem Kreis Kleve vorgestellt. 

Kreis Kleve – Düsseldorf – Die polis Convention gilt als eine der bundesweit führenden Messen für Stadt- und Projektentwicklung. Einmal im Jahr treffen sich dort Städte und Kommunen, die bundesweite Immobilienwirtschaft, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer sowie Investoren, Architekten und Planer und Designer. Erstmalig beteiligt sich nun die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und ist am Gemeinschaftsstand der Standort Niederrhein GmbH vertreten.

An beiden Messetagen, dem 24. und 25. April, ist das Team rund um Brigitte Jansen, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, und Prokuristin Nathalie Tekath-Kochs auf dem Areal Böhler in Düsseldorf vor Ort. Im Gepäck haben sie einige Projekte und Flächen, die in verschiedenen kreisangehörigen Kommunen entwickelt bzw. vermarktet werden. Einige Beispiele: In Emmerich am Rhein werden in diesem Jahr zwei Hallen mit insgesamt rund 13.700 Quadratmeter Fläche fertiggestellt. Auf einem rund 70.000 großen Industriegrundstück (GI) entsteht dort außerdem ein modernes Produktions-/ Gewerbeobjekt.  In Kalkar-Kehrum werden für den dortigen Gewerbepark in Kürze Erweiterungsflächen erschlossen, und in der Kreisstadt Kleve stehen Investoren in den beiden Industriegebieten noch einige Flächen zur Verfügung. Aber auch im Süden des Kreises Kleve gibt es Industrie- und Gewerbe-Areale, die auf der polis Convention beworben werden, beispielsweise in Wachtendonk und Weeze.

Auf der polis Convention ist die Kreis-WfG einer von mehr als 300 Ausstellern, die sich auf einer Messe-Fläche von rund 2700 Quadratmetern verteilen. Im vergangenen Jahr traf die polis Convention auf das Interesse von 6800 Besuchern, die dort in die Welt der Stadt- und Projektentwicklung eintauchten und sich von Experten-Vorträgen inspirieren ließen.    

„Die polis Convention freut sich Jahr für Jahr über steigende Besucher- und Ausstellerzahlen und hat sich inzwischen bundesweit zu einem branchenrelevanten Event etabliert. Deshalb haben wir uns jetzt für die Messe-Premiere entschieden“, sagt Kreis-Wirtschaftsförderin Brigitte Jansen. „Wir freuen uns bereits auf zwei spannende Messe-Tage mit vielen guten Gesprächen“, ergänzt Prokuristin Nathalie Tekath-Kochs.

Polis Convention

Bildunterschrift: Im vergangenen Jahr traf die polis Convention auf das Interesse von 6800 Besuchern. In diesem Jahr ist die Kreis-WfG einer von mehr als 300 Ausstellern. (Foto: polis Convention GmbH/Sascha Kreklau)